Gute Stimmung bei Bloke Poschen 2017 des TV Utfort-Eick

Bei niedrigen Temperaturen aber mit hoher Motivation starteten am Sonntag viele Läufer, Walker, Wanderer und Radfahrer beim traditionellen Grafschafter Brauch „Bloke Poschen“ des TV Utfort-Eick, der immer eine Woche nach Ostern stattfindet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Dinah Lindemann, Sportwartin des TV Utfort-Eick, starteten die Aktiven u.a. vom MTV und Homberger TV, der auch in diesem Jahr die teilnehmerstärkste Gruppe stellte, zu einer einstündigen sportlichen Aktivität in der freien Natur. Unter fachkundiger Anleitung durch die Übungsleiter konnten geübte Sportler wie auch Freizeitsportler an den unterschiedlichen Aktionen teilnehmen. Wie jedes Jahr war neben dem Bürgermeister auch Mark Rosendahl, Fraktionsvorsitzender der SPD, aktiv mit dabei. Um 11:00 Uhr trafen sich dann alle Aktiven sowie interessierte Bürger aus Eick-Ost zum gemeinsamen Frühstück. In einem Gespräch bestätigte Mark Rosendahl der 1. Vorsitzenden des TV Utfort-Eick, Sarah Lindemann, dass er den Verein als „integrative Klammer“ für Eick-Ost sehe, und daher immer bemüht ist, die ortsansässigen Vereine und Bürger zusammen zu bringen. Wie einer der Teilnehmer am Ende des Frühstücks sagte: „Alles in Allem mal wieder eine gelungene Veranstaltung und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.“