Silber bei den NRW Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen

Marc Ruiz Moreno (2 v. l.) mit seiner Mannschaft

Ein toller Wettkampf vor den Herbstferien sind die NRW Mannschafts-meisterschaften im Trampolinturnen. Diese wurden am 15. Oktober in Hückeswagen ausgetragen.

Auch der Moerser Trampolinturner Marc Ruiz Moreno (Übungsleiter beim TV Utfort-Eick) startete dort mit dem TV Voerde. Nachdem die Mannschaftskollegen Robin Schiefelbein, Alexander Frohwein und Lukas Kudrisch gute Übungen in Pflicht und Kür abgelegt hatten, turnte Marc Ruiz Moreno mit überzeugenden Haltungsnoten seine neue Kürübung, die an diesem Tag mit 8,4 Punkten die höchste Schwierigkeit des gesamten Wettkampfes hatte. Das schwierigste Element seiner Übung war ein Doppelsalto rückwärts mit zwei Schrauben. So konnte sich die Mannschaft vom TV Voerde den 2. Treppchenplatz sichern. Auf Platz 3 landete die „jüngere“ Mannschaft vom TV Voerde.