Rheinuferlauf in Homberg

Traditionell organisierte der Homberger TV auch in diesem Jahr wieder den beliebten Rheinuferlauf. Nach der Hitzeperiode waren die Teilnehmer für die doch nicht ganz so hohen Temperaturen dankbar. Vom TV Utfort waren sieben Teilnehmer gemeldet.

Beim Halbmarathon überragte dabei Julia Erkenz die, von Eddy Walther begleitet, ihren ersten Halbmarathon absolvierte und nach 1:47:06 Std. das Ziel erreichte. Eddy selbst musste kurz vor dem Ziel abreißen lassen und benötigte 1:49:56 Std.

Ein spannendes Finish lieferten sich Marco Steidl und Franz Fritsch auf den letzten 1000 Metern. Marco büsste von seinem Vorsprung Sekunde um Sekunde ein, konnte aber letztendlich mit 8 Sek. Vorsprung noch vor Franz die Ziellinie nach 1:47:32 Std. überqueren. Franz belegte mit 1:47:40 in seiner Altersklasse M65 den ersten Platz.

Über die Distanz von 10 Km benötigte Dieter Kretzer 58:14 Min. und belegte in seiner Altersklasse einen ebenfalls hervorragenden 3. Platz.

Peter Stock und Kurt Steidl zogen aufgrund von kleineren Verletzungen die Walking-Strecke von 7,5 km vor. Nach 01:04:03 Std. kamen beide gleichzeitig ins Ziel und belegten in der Gesamtwertung einen Platz im Mittelfeld.