Geschlossene Mannschaftsleistung unserer Laufabteilung beim Donkenlauf

Mit 21 Aktiven nahm der TV Utfort-Eick beim diesjährigen ENNI-Donkenlauf, ausgerichtet vom AS Neukirchen-Vluyn, teil. An allen für die Erwachsenen angebotenen Disziplinen gingen Athleten an den Start und waren von der wiederum hervorragend organisierten Veranstaltung angetan. Auch mit ihren Leistungen bei den doch warmen Temperaturen waren alle mehr als zufrieden.

Herausragend dabei über die 5 km Walkingstrecke war mal wieder Walter Menzer. In 37:54 Minuten absolvierte er die Strecke und belegte damit in der Gesamtwertung bei 99 Teilnehmern den 7. Platz.

Auch über die 10 km Laufdistanz wurden in den Altersklassen vordere Platzierungen erreicht. In der AK 60 wurden die Plätze 2-4 von Utforter Läufern belegt. Franz Fritsch in 44:23, Reiner Strehlke in 45:03 und Edgar Walther in 47:02 Minuten konnten dabei ihre hervorragende Ausgangslage für die ENNI-Laufserie bestätigen.

Ebenso in der AK 65, wo Dieter Kretzer in 53:22 und Werner Plenkmann in 57:02 Minuten die Plätze 4 und 5 erreichten. Ebenfalls ein gutes Ergebnis über die 10 km Laufdistanz erzielte in seiner Altersklasse Lars Lueneberg. Er lief nach 47:45 Minuten ins Ziel ein und liegt damit noch gut in der Serienwertung. Das Finale der Laufserie wird der Citylauf Xanten am 15.September sein.

Starke Lauf- und Walkingtruppe beim Donkenlauf 2016

Die Lauf- und Walkingabteilung des TV Utfort-Eick war traditionell auch in diesem Jahr wieder beim Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn vertreten. Mit 26 Teilnehmern war der TV zum wiederholten Mal teilnehmerstärkster Verein.

Zum zweiten Mal zur ENNI-Laufserie gehörend, wurde die Veranstaltung vom AS Neukirchen wie immer hervorragend organisiert. Das Wetter spielte auch mit, obwohl es einigen Athleten doch etwas zu warm war.

Bei den Walkern über die 5 km Distanz belegte Siegfried Bork einen glänzenden 9. Platz in der Gesamtwertung und erreichte nach 38:52 Minuten das Ziel.

Jochen Geke feierte nach überstandener Knie-OP sein Comeback über die 5 km Laufstrecke. Die Zeit von 28:30 Min. war dabei nebensächlich, ankommen war wichtig. Beim 10 km Hauptlauf konnten Franz Fritsch und Rainer Strehlke ihre gute Form wieder unter Beweis stellen und kamen nach 43:30 bzw. 44:08 Min. ins Ziel. In der Altersklasse M60 bedeuteten diese Zeiten wiederum Platz 1 und 2. Diese Platzierungen konnten dadurch auch in der Gesamtwertung für die ENNI-Laufserie verteidigt werden. Dieter Kretzer war über die 10 km ebenfalls erfolgreich und belegte nach überstandener Verletzung in 54:50 den 3. Platz in der Altersklasse M65.

Trotz der relativen Schwüle erreichten alle Aktiven das Ziel und waren mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden.