Alina und Marc bei den NRW-Meisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Hückeswagen die NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Als einzige Turner des TV Utfort-Eick unterstützten Alina Fünderich und Marc Ruiz Moreno den TV Voerde mit dem Zweitstartrecht und schafften es beide mit ihren Mannschaften auf einen Platz auf dem „Treppchen“.

Alina Fünderich startete in der Wettkampfklasse der Schülerinnen 01-03 und erreichte mit ihren Voerder Mitstreiterinnen als einzige Mannschaft aus dem Rheinischen Turnerbund das Finale. Im Finale belegten sie mit 197,90 Punkten einen guten dritten Platz hinter SV Menden und SV Brackwede. Alina hat sich für den TV Voerde als „Leihgabe“ sehr bewährt, denn sie turnte als Besten in ihrer Mannschaft und erreicht 66,6 Punkte!

Marc Ruiz Moreno, der sich beim Einturnen leider schon verletzte, zeigte bei seiner Pflichtübung nicht seine gewohnte Leistung, konnte sich aber in seiner Kürübung dann glücklicherweise steigern. Die Mannschaft erreichte in ihrer Altersklasse mit 231,80 Punkten den zweiten Platz. Mit den bisher erturnten Punkten konnten sie sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Jetzt heißt es das Training zu intensivieren, um auch bei den DMM am 7. Nov. in Willich eine gute Platzierung zu erreichen.