Marc Ruiz Moreno beim Leinepokal

Ein spannender Trampolinwettkampf für Marc Ruiz Moreno vom TV Utfort-Eick war am vergangenen Samstag der 5. Leinepokal in Laatzen bei Hannover.

Der Leinepokal ist ein nationaler Wettkampf bei dem in diesem Jahr 200 Turner(-innen) aus 45 Vereinen teilgenommen haben. Marc (Jg. 98) hat sich als einziger Turner des TV Utfort-Eick der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland gestellt. Er turnte eine solide Pflichtübung (M9a) und seine bis jetzt höchste Kürübung mit 12 Saltoumdrehungen und 4 Schrauben. Doch die Konkurrenz war sehr stark. Marc verpasste den Einzug ins Finale und belegte zum Schluss den 11. Platz. „Es hat Spaß gemacht sich einer solch starken Konkurrenz zu stellen, denn dies sind die Wettkämpfe an denen man wächst“ reflektiert Marc am Ende des Wettkampfes.

 

Wer Interesse am Trampolinsport hat kann gerne einmal beim TV Utfort-Eick zum Training kommen und mitmachen. So trainieren z.B. die Anfänger (7‑9 Jahre) dienstags von 17:00-18:30 Uhr.