Trampolin-Ligawettkämpfe

Hoch hinauf ging es am Samstag, den 16.05. beim TV Utfort-Eick, denn in der Halle an der Kirschenallee fand der 2. Ligawettkampf der Trampolinturner(-innen) statt. Der erste Wettkampf wurde bereits am 9. April. in Voerde ausgetragen.

Vormittags fand der Schülerligawettkampf statt. Der TV Utfort-Eick startete in der Schülerliga B und hier konnte sich die recht junge Mannschaft des TV Utfort-Eick gegen die starke Konkurrenz nicht so recht durchsetzen. „Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn Maren Pierlo (Jg. 05) und Maoli Akakpo-Konou (Jg. 05) haben ihren ersten Mannschaftswettbewerb geturnt und hier können wir sicherlich noch weitere Steigerungen erwarten.“, so Sarah Lindemann, Trainerin. Ebenfalls turnten in der Mannschaft: Eva Harraß, Marie Harraß, Cara Anthes und Alina Fünderich.

Mittags startete dann die Rheinlandliga und es konnte Trampolinturnen auf hohem Niveau bestaunt werden. Hier ging für den TV Unterbach Matthias Moßner (Jg. 90), der schon an internationalen Wettkämpfen teilgenommen hat, und Olegs Snikers (Jg. 01), der erst vor kurzem in der TV Sendung „Klein gegen Groß“ mit seinen Trampolinfertigkeiten zu sehen war, an den Start. In diesem Wettbewerb lief es gut für den TV Utfort-Eick, denn die Mannschaft (Dinah Lindemann, Marc Ruiz Moreno, Celine Jacobsen, Alina Fünderich, Jill Jacobsen und Angelina Murmann) konnte sich aufgrund konstanter Übungen von Jill Jacobsen und Angelina Murmann, die einen Doppelsalto in ihre Kür eingebaut hat, um einen Platz verbessern. So wurde es zum Schluss für den TV Utfort-Eick doch noch der 4. Platz, hinter dem TV Unterbach, TUS Brauweiler und dem TV Voerde.

Das heißt, dass der TV Utfort-Eick mit beiden Mannschaften im „kleinen Finale“ am 21.05. in Düsseldorf/TV Unterbach turnen wird.