Jugendfahrt

Sevelen 2019

Start am Vereinsheim des TV Utfort-Eick

Die Jugendabteilung unseres Vereins radelte am letzten Wochenende gemeinsam nach Sevelen. Egal ob Trampoliner-in oder Tanzmaus, einmal im Jahr plant der Vorstand für die Jugend eine gemeinsame Tour.

So starteten am Freitagmittag 15 Kinder/Jugendliche und 4 Betreuer im Alter zwischen 8 und 15 Jahren in ein erlebnisreiches Wochenende. In Sevelen angekommen, wurden erst einmal die Blockhütten bezogen, während die Betreuer den Grill fürs Abendessen „anschmissen“. Nach dem Abendessen erkundeten die Kinder das Gelände und sammelten im dazugehörigen Wald schon einmal Stöcke fürs Stockbrot am Lagerfeuer. Hierbei wurden auch schon einige neue Freundschaften geschlossen. Der Samstag war dann leider ein wenig verregnet und die geplante Stadtrallye musste auf den Sonntag verschoben werden. Doch damit keine Langeweile aufkam holten die Betreuer die mitgebrachten Gesellschaftsspiele heraus und am Vormittag wurde im Gemeinschaftsraum Mensch ärgere Dich nicht, UNO oder Rummycup gespielt und gekickert. Nachmittags ging es zum nahegelegenen Spielplatz wo auch die älteren Kinder noch richtig Spaß hatten. Abends wurde dann noch einmal ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot gemacht und später ging es mit Taschenlampen bewaffnet zu einer Nachtwanderung. Nach dem Frühstück am Sonntag fand dann doch noch die Stadtrallye rund um Sevelen statt, da das Wetter deutlich besser war und nach einer Stärkung mit Pizza wurde dann wieder nach Hause geradelt. Dort kamen alle Kinder trocken, erschöpft aber glücklich an.