Marc Ruiz Moreno wird als Jugendsportler des Jahres 2015 geehrt

Marc im Interview mit Dieter Könnes, rechts von ihm Dietmar Weyers.
Marc im Interview mit Dieter Könnes, rechts von ihm Dietmar Weyers.

Bei der diesjährigen Sportgala am 29.01. im ENNI-Sportpark gab es für Marc Ruiz Moreno eine Überraschung.

Während seine Eltern und Trainerinnen von der Ehrung bereits wussten, saß Marc noch nichtsahnend im Publikum und hörte der Laudatio zum Jugendsportler des Jahres von Dietmar Weyers zu. Nach kurzer Zeit war ihm allerdings klar, dass von ihm die Rede war und die Freude war groß!

 

Auf die Frage von Dieter Könnes, ob der Pokal einen Ehrenplatz bei ihm bekommt, antwortete Marc:“ Ja, auf jeden Fall, denn das ist schon eine ganz besondere Auszeichnung für mich.“ Nach der Ehrung konnte er nur noch kurz mit seinen Trainerinnen anstoßen, dann musste er sich aber auch schon „ausschlafen“ für seinen Wettkampf am nächsten Tag, bei dem er nach konzentriert geturnten Übungen den ersten Platz belegte. 

Marc mit seinen Trainerinnen, die ihn stets gefördert und gefordert haben.
Marc mit seinen Trainerinnen, die ihn stets gefördert und gefordert haben.