Der TV Utfort-Eick erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften

Am Samstag, den 27.01.2024, startete der TV Utfort-Eick bei den NRW Doppelmini-Trampolin Meisterschaften. Insgesamt nahmen 8 Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen beim Wettkampf in Voerde teil. Der TV Utfort-Eick war mit 4 Turnern am Start und konnte somit auch am Mannschaftswettkampf teilnehmen.

Als Erster ging Felix Krohn (Jg. 2016) als Newcomer an den Start. Er testete im letzten Jahr beim Schnupperkurs das Trampolinturnen und fand großen Spaß an dieser Sportart. Mit viel Nervosität zog er in seinen ersten Wettkampf, turnte seine Durchgänge mit kleinen Patzern aber gut durch und landete auf Platz 2 im Vorkampf. Im Finale bestätigte er seine Leistung und erhielt den Silberpokal.

Zweiter war dann Felix Gellrich (Jg. 2010). Er startete nach längerer Trainingspause in einem größeren Teilnehmerfeld und  hatte eine starke Konkurrenz. Leider verpasste er die Teilnahme am Finale und landete auf Platz 4.

Es folgte Jonas Binn (Jg. 2009). In seiner Altersklasse hatte er ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld und konnte verletzungsbedingt auch an diesem Tag seine Bestleistung nicht abrufen. Er schaffte mit gut geturnten Übungen im Vorkampf den Einzug ins Finale und verteidigte dort mit einer souveränen Leistung den NRW Meistertitel.  Leider schaffte er nicht die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Als letzter stellte Joel Paschke (Jg. 2007) sein Können unter Beweis. Gegen den Favoriten Adrian Thomsen aus Münster hatte er keine Chance und zog so als Zweiter ins Finale. Hier erturnte er sich den Silberpokal.

Im Mannschaftswettbewerb musste die doch recht junge Mannschaft vom TV Utfort-Eick in der Altersklasse der Erwachsenen antreten. Mit dem Motto „Dabei sein ist alles“ starteten sie gegen fünf weitere Mannschaften und zogen ins Finale ein. Im Finale hatte jeder Aktive noch einen Durchgang. Alle Teilnehmer des TV Utfort-Eick zeigten hier nochmal Nervenstärke und eine tolle Leistung und wurden somit überraschend, aber verdient, Vizemeister bei den NRW DMT-Meisterschaften im Mannschaftswettbewerb.

So konnten alle Turner letztendlich auf einen sehr erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken. Auch unsere Kampfrichterin Dinah und unsere Trainerin Melanie waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.