Sport & Spiel für Kinder

Neue Sportgruppe „Sport & Spiel für Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren“

Wir haben wieder eine Sport- und Spielgruppe für Kids, die aus dem Kinderturnen herausgewachsen sind.

Jeden Mittwoch, beginnend am 23.11.22. von 18:15 bis 19:30 Uhr wollen wir Mädels und Jungs im Alter von acht bis elf Jahren die Freude am Sport, insbesondere den Mannschaftssport vermitteln.

Die Kinder lernen in Interaktion mit uns spielerisch die Grundlagen und wichtigsten Regeln diverser Sportarten kennen und können diese in entspannter Atmosphäre ausprobieren. In unserem Sammelbecken der Ideen schwimmen Sportarten und Spiele wie…

Badminton, Basketball, Brennball, Dodgeball, Fußball, Handball, Hockey, Volleyball, Völkerball, Zirkeltraining, Zombieball und weitere, sowie Elemente aus dem Turnen und der Leichtathletik.

Es gibt so viele Möglichkeiten die unterschiedlichsten Bälle auf verschiedene Weisen durch die Halle zu bewegen. Wir helfen bei der Entdeckung!

Mitzubringen sind lediglich bequeme Sportkleidung, Turnschuhe mit hellen Sohlen, was zu trinken, eine große Portion Neugier und los geht’s!

Wir freuen uns euch in der Turnhalle in Moers Eick-Ost, Roseggerstr. 23 begrüßen zu dürfen.

Kilian, Nouel, Sabine und Peter