Rheinische Einzelmeisterschaften 2023

Am 13. Mai fanden in Voerde die Rheinischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen statt.

Vier TurnerInnen aus Moers vom TV Utfort-Eick hatten die Qualifikation dafür unds tellten sich der Herausforderung.

Als erstes musste Jonas Binn (2009) sein Können unter Beweis stellen. Der Turner, der immer hochwertige stabile Leistungen präsentierte, zeigte heute gleich zwei neue Übungen mit Doppelsalto. Starke Nervosität führte zu einem kleinen Fehler in der Pflichtübung und einem Abbruch in der 1. Kürübung. Im Finale konnte er dann aber eine überzeugende Leistung abliefern, so dass er zwar konkurrenzlos aber verdient den 1. Platz erreichte.

Auch Joel Paschke (2007) ging mit einer neu gestalteten Übung an den Start. Gegen eine kleine aber sehr starke Konkurrenz lag er nach der Pflichtübung auf Platz 3. In seiner 1. Kürübung mit drei Doppelsalti verbesserte er sich auf den zweiten Platz. Im Finale bestätigte er mit einer stabilen Leistung seinen Platz und wurde Rheinischer Vizemeister.

Als nächstes war Leona Dehnert (2012) an der Reihe. Sie war gegen eine sehr große und starke Konkurrenz chancenlos, obwohl sie ihre Übungen ohne Fehler durchturnte. Am Ende erreichte sie den 9. Platz und verpasste nur knapp das Finale.

Bei Mia Kretzer (2007) lief alles ganz anders. Auch sie präsentierte heute eine neue und schwerere Übung. In der Pflichtübung passierte ihr ein kleiner Fehler beim letzten Sprung. Als Viertplatzierte turnte sie ihre 1. Kür sehr elegant, aber auch hier passierte ihr ein Fehler am Ende. Da der sehr guten Konkurrenz ebenfalls Fehler unterliefen, schaffte sie den Finaleinzug auf dem dritten Platz. Im Finale passierte ihr nochmal ein kleiner Patzer, trotzdem landete sie auf dem zweiten Platz und wurde somit Rheinische Vizemeisterin.

Vielen lieben Dank an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer, ohne deren Arrangement solche Turniere nicht möglich wären.