Saisonausklang der Läufer

Nachdem im Sommer die ENNI-Laufserie für den TV Utfort-Eick Priorität hatte mit teilweise sehr guten Ergebnissen, nahmen die Läufer/Innen zum Saisonausklang in den letzten Wochen an verschiedenen Herbstläufen teil.

Franz Fritsch absolvierte an der Regattabahn den Bunert-Lichterlauf und belegte über die 10 km Distanz in seiner Altersklasse M65 den 1. Platz in 44:55 Min. Auch beim Klosterlauf in Kamp-Lintfort konnte er über diese Distanz in der AK den 1. Platz belegen. Rainer Strehlke erreichte in der AK M60 ebenfalls das „Treppchen“ und wurde hervorragender Dritter. Siggi Nierwzoll absolvierte die 5 Km, verpasste allerdings seine bei der Enni Laufserie erzielte pers. Bestzeit knapp.

International tätig waren Klaudia und Siggi Bork. In Lignano, Italien absolvierten sie einen 10 Km Lauf und erreichten nach knapp einer Stunde gemeinsam das Ziel. Eine Woche später traten sie bei einem Firmenlauf in London über die 5 Km an und konnten sich beide nach 25:26 bzw. 24:24 Min. über eine pers. Bestzeit freuen.

Auch die Halbmarathon-Distanz wurde nochmals angegangen. Franz Fritsch lief diese Strecke beim „Lübeck-Marathon“, erreichte nach hervorragenden 1:44:08 Std. die Ziellinie und belegte in der AK wiederum den 1. Platz.

Mehrere Athleten hatten für den 3. VIACTIV Rhein-City-Run, 21,1 km den Rhein entlang von Düsseldorf nach Duisburg, gemeldet. Hervorragend hier Jochen Geke, der die Strecke in 2:00:37 Std. absolvierte und den 7. Platz in der AK belegte. Dicht dahinter Wolfgang Boldt in 2:02:09 Std., der allerdings unterwegs einige Minuten aufgrund der Hilfestellung bei einer verletzten Mitläuferin verlor. Dieter Kretzer in 2:08 Std., Siggi Bork in 2:16 Std. und Kurt Steidl in 2:27 Std. ergänzten das Team und kamen planmäßig ins Ziel.