Bronze bei den NRW Meisterschaften

Nick Stolz, Alexander Frowein, Marius Höller, Marc Ruiz Moreno (v. L.)
Marc turnt seine Kürübung

Bei den NRW Mannschaftsmeisterschaften starteten am letzten Sonntag 25 Trampolinvereine des Rheinischen und des Westfälischen Turnerbundes beim SV Brackwede in Bielefeld.

Wie auch im letzten Jahr unterstützte Marc Ruiz Moreno vom TV Utfort-Eick mit seinem Zweitstartrecht die Mannschaft (WK 16+) des TV Voerde und sie belegten den 3. Platz. Er machte sich als „Leihgabe“ für den TV Voerde bezahlt, da Finn Krüger kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel. Das hieß nun für die restlichen drei Turner, dass es keine Streichwertung mehr gab und somit war der Druck doch etwas größer. Alle drei Trampolinturner bewiesen im Vorkampf Nervenstärke und schafften es ohne „Patzer“ mit sauber geturnten Übungen als Dritte ins Finale einzuziehen. Und auch im Finale konnten sie ihren 3. Platz mit mehr als 40 Punkten Vorsprung, sicher verteidigen.

Der TV Voerde war mit vier gemeldeten Mannschaften der teilnehmerstärkste Verein. Und auch die Mannschaft der männlichen WK 12-15 erturnte sich Bronze. Die Turnerinnen belegten in ihren Wettkampfklassen Platz 6 und 7.