Verbandsmeisterschaften

3 x Gold und 1 x Silber

Die 6 Trampolin-TurnerInnen vom TV Utfort-Eick starteten am 22.01.22 bei den Verbandsmeisterschaften in Voerde hervorragend in das neue Jahr!

Die älteste Teilnehmerin, Mia Kretzer (Jg.2007) landete nach einer soliden Vorstellung und neuer Pflichtübung auf Platz 2.

Joel Paschke (2007), der leider ohne Konkurrenz an den Start ging, zeigte eine sehr gute Leistung und verdiente sich daher Platz 1 in Voerde.

Jonas Binn (2009) setzte sich gegen zwei Konkurrenten durch und erturnte in seiner Wettkampfklasse mit großem Abstand ebenfalls Platz 1.

Nach einer guten Vorstellung im Vorkampf erreichte Leona Dehnert (2012) das Finale, in dem sie am Ende 8. wurde.

Emily Tries (2010) ließ drei Konkurrentinnen hinter sich und belegte in der selben Wettkampfklasse Platz 10.

Die jüngste Turnerin des Teams, Jona Schierhold (2013), zeigte eine tolle Leistung und erreichte gleich in ihrem allerersten Wettkampf in der Anfängerklasse den ersten Platz.


Jonas Binn und Joel Paschke auf dem Treppchen

 Mika Pierlo, Emma Zupancic, Leona Dehnert, Joel Paschke, Jonas Binn, Mia Kretzer, Emely Tries
Mika Pierlo, Emma Zupancic, Leona Dehnert, Joel Paschke, Jonas Binn, Mia Kretzer, Emely Tries
Joel Paschke und Jonas Binn
Joel Paschke und Jonas Binn

Am Samstag, den 01. Februrar 2020, fanden in Voerde die 10. Offenen Verbandsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. In diesem Jahr nahmen sieben TurnerInnen des TV Utfort-Eick daran teil.

Als erstes mussten die Jungs ihr Können zeigen. So startete in der Verbandsklasse Joel Paschke (2007) . Mit einer überzeugenden Leistung im Pflicht- und Kürteil erreichte er mit einem knappen Vorsprung mit Platz 1 die beste Vorkampfplatzierung. Im Finale blieb er fokussiert und überzeugte. Am Ende bestätigte er damit seinen 1. Platz.

Ebenfalls startete in der Verbandsklasse Jonas Binn (Jg. 2009)und zeigte, dass er in den letzten Monaten seine Übung verbessert hat. Mit einer guten Leistung im Pflicht- und Kürteil sprang er ins Finale. Auch hier blieb er konzentriert und konnte seine Leistung abrufen. Dies wurde mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt. Er belegte Platz 3.

Mika Pierlo (2007) startete mit einer leichteren Übung in dieses Turnier. Aufgrund der starken Konkurrenz verfehlte er den Einzug ins Finale und belegte Platz 6.

Leona Dehnert (2012), Mia Kretzer (2007) und Emily Tries (2010)starteten in einem sehr großen und starken Teilnehmerfeld. Alle drei Turnerinnen zeigteneine gute Leistung.Leona erreichte Platz 20 und Emily Platz 18. Mia schaffte sogar den Einzug ins Finale und belegte einen verdienten 8. Platz.

Als letztes durfte noch Emma Zupancic (2006) ihr Können in der Landesklasse unter Beweis stellen. Nach einer guten Vorstellung in der Pflicht passierte ihr leider ein kleiner Fehler in der Kür, sodass sie den Einzug ins Finale nur knapp verfehlte und den 6. Platz belegte.

Insgesamt war der Wettkampftag ein guter Tag für den TV Utfort-Eick. Alle TeilnehmerInnen hatten Spaß und waren zufrieden mit ihren Platzierungen.

Zum Schluss nochmal ein großes DANKE an alle Menschen, die solche Veranstaltungen ermöglichen, an das großartige Trainer- und Betreuerteam und an die Kampfrichter.