Deutschland-Cup im Trampolinturnen

Jonas Binn auf dem „Treppchen“

Am 21.10. 2022 fand in Herzebrock-Clarholz der Deutschland-Cup im Trampolinturnen statt. Mit dabei waren auch drei TurnerInnen vom TV Utfort-Eick!

Für Leona Dehnert (Jg. 2012) war das ihr erster großer Wettkampf und so war sie auch entsprechend aufgeregt als sie gegen ihre 17 Konkurrentinnen antrat. Mit einer sauber durch geturnten Pflicht- und Kürübung schaffte sie aber leider den Einzug ins Finale nicht. „Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn hier können wir sicherlich noch weitere Steigerung erwarten“, so Trainerin Sarah Lindemann.                                                  

Besser lief es für Joel Paschke (Jg.2007) und Jonas Binn (Jg2009). Beide zeigten in den Vorrundenwettkampf tolle Leistungen und so zogen beide ins Finale ein. Joel zog auf Platz vier ins Finale, belegte aber aufgrund einer sehr starken Konkurrenz am Ende nur den fünften Platz. Jonas schaffte es mit einer starken Leistung als Drittplatzierter ins Finale und konnte seine hervorragende Leistung mit einer Übung, die knapp unter seiner persönlichen Bestleistung lag, halten und landete zum Schluss mit einer Bronzemedaille auf dem Treppchen.