Prävention sexualisierter Gewalt im Sport

Der TV Utfort-Eick 1981 e.V.  verurteilt aufs Schärfste jede Form von sexualisierten Belästigungen, Grenzverletzungen und Gewalt in unserer Gesellschaft. Deshalb setzen wir uns für die Aufklärung jedes einzelnen Falles ein. Wir engagieren uns für eine Kultur des Hinsehens und entwickeln konkrete Maßnahmen zur Prävention und Intervention.

Der TV Utfort-Eick 1981 e.V. ist frei von parteipolitischen und religiösen Bindungen. Er tritt für die Menschenrechte, insbesondere die Rechte des Kindes, und für Toleranz im Hinblick auf Religion, Weltanschauung, Herkunft und sexuelle Orientierung ein.

Der TV Utfort-Eick 1981 e.V. tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Gewalt ist, entschieden entgegen.

Der TV Utfort-Eick 1981 e.V. verpflichtet sich zu verantwortlichem Handeln auf der Grundlage von Transparenz, Integrität, Partizipation und Nachhaltigkeit als Prinzipien einer guten Vereinsführung.

Alle Übungsleitenden, Vorstandsmitglieder und weitere ehrenamtlich tätigen Personen bekennen sich zum Ehrenkodex des LSB.

Ehrenkodex des LSB
Ehrenkodex-LSB.pdf

Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Ansprechpersonen:

Andrea Habbe