Christian - Stapf - Pokal 2022 Synchron und NRW Synchron Meisterschaften 2022

Am  Samstag, den 10. September fanden in Willich die 12. NRW- Synchronmeisterschaften und der 2. Christian-Stapf-Pokal statt.

 

Christian-Stapf-Pokal

Als erstes mussten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Emily Tries (2010) und Leona Dehnert (2012) turnten eine fehlerfreie Pflichtübung  und 1. Kür und qualifizierten sich somit fürs Finale. Auch  hier zeigten sie eine hervorragende Leistung und wurden verdient 1. beim Christian-Stapf-Pokal.

Leona Dehnert trat mit Newcomer Felix Gellrich (2010) im Anschluss im Mixed an und beide gewannen konkurrenzlos den Goldpokal.

 

NRW-Synchronmeisterschaften

Jonas Binn (2009) und Joel Paschke (2007) hätten es kaum spannender machen können. Direkt in der Pflichtübung unterlief Jonas Binn ein kleiner Patzer. Doch die beiden blieben dran und konzentrierten sich auf die 1.Kür und lieferten eine tolle Leistung, sodass sie nach der Vorrunde auf  dem 2. Platz ins Finale starteten. Dort zeigten die Jungs dann ihre beste Leistung mit einer nahezu perfekten Synchronität und erturnten sich somit den 1. Platz.

Im Mixed traten dann Tamia Vlainic (2011) zusammen mit Jonas Binn und als zweites Paar Mia Kretzer (2007) mit Joel Paschke an. Beiden Paaren unterliefen Fehler, so dass sich die Turner/innen des TV Winterhagen durchsetzen konnten. NRW-Synchronvizemeister wurden Mia Kretzer mit Joel Paschke, Bronze gab es für Tamia Vlainic mit Jonas Binn.

 

Danke

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Trainerteam um Sarah Lindemann, die die jungen Sportler/innen immer wieder motivieren und hilfreiche Tipps und Hilfestellungen geben.

Ebenfalls ein herzliches Danke an Heiner Binn, der die Ausbildung zum Kampfrichter gemacht hat und somit die Wettkampfgruppe tatkräftig unterstützt.

Platz 1 für  Leona und Felix im Mixed.
Platz 1 für Leona und Felix im Mixed.
Platz 1 für Emily und Leona
Platz 1 für Emily und Leona
Platz 1 für Jonas und Joel
Platz 1 für Jonas und Joel
Platz 2 für Mia und Joel, Platz 3 für  Tamia und Jonas
Platz 2 für Mia und Joel, Platz 3 für Tamia und Jonas