Bürgerfest am 09.07.17

Am Sonntag, den 09.07.2017, laden wir alle Mitglieder, Freunde und Nachbarn zu unserem Bürgerfest in Eick-Ost ein. Von 12:00 bis 18:00 Uhr wird hier auf dem Schulhof Roseggerstr. 23 ein abwechslungs-reiches Programm geboten. Neben vielen kulinarischen Angeboten, wie z.B. Reibe-kuchen und Grillstand, sorgt in diesem Jahr wieder die Live-Band "Herrensalon" für hervorragende Stimmung.  Auch für die Kids wird es ein tolles Programm mit vielen Mitmachangeboten geben. Unter anderem sorgen eine Hüpfburg, die Röllchen-bahn oder das Kinderschminken für strahlende Kindergesichter. Auch ein LKW der Feuerwehr kann von den Kindern inspiziert und bestaunt werden.

Eine Tombola mit vielen tollen Preisen run-det das bunte Programm unseres Bürger-fests ab.

Bürgerfest 2016

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der TV Utfort-Eick am Sonntag sein traditionelles und allseits beliebtes Bürgerfest.

Zahlreiche Besucher, nicht nur aus Eick-Ost, kamen zum Bürgerfest auf den Schulhof der Roseggerstraße. Auch die Politik war gut vertreten. Neben Bürgermeister Christoph Fleischhauer, der zusammen mit der 1.Vorsitzeden Sarah Lindemann um 13:00 Uhr das Bürgerfest offiziell eröffnete und das Engagement des Vereines für den Ortsteil noch einmal als sehr wichtig anerkannte, feierten auch Ibrahim Yetim (SPD), Mark Rosendahl (SPD) und Heinz-Gerd Hackstein (CDU) mit. Ebenso waren die Sponsoren vertreten: so durfte der TV Utfort-Eick Herrn Kass von der Sparkasse am Niederrhein, Herrn Kleinekort (ENNI) und Herrn Ruder vom Krankenhaus Bethanien, an das der TV Utfort-Eick, zusammen mit der Band „Herrensalon“ wie in den vergangenen Jahren auch einen Teil des Erlöses spenden wird, begrüßen.

Für die Kinder war wieder ein vielfältiges Angebot an Spielmöglichkeiten aufgebaut. Vom Entenangeln bis hin zur Röllchenbahn konnten die Kleinen sich austoben. Wer noch Lust hatte, konnte bei etwas kühleren Temperaturen in der Sporthalle das Sportabzeichen „Jolinchen“ absolvieren.

Auf die beliebten Reibekuchen mussten die Besucher leider in diesem Jahr verzichten, da aufgrund des heißen Wetters der Teig umgekippt war. Doch das reichhaltige Kuchenbuffet stimmte die Besucher wieder versöhnlich.

Mit dabei war auch wieder die Band „Herrensalon“, die mit ihrer Liederauswahl beim Publikum wieder sehr gut ankam und für eine tolle Stimmung sorgte. Auch die Turnabteilung des TV Utfort-Eick sorgte mit einer kleinen Showeinlage für Unterhaltung.

Da es dem TV Utfort-Eick sehr wichtig ist mit den anderen Vereinen des Ortsteils Eick-Ost Hand in Hand zu arbeiten, freute sich der TV Utfort-Eick als Ausrichter, dass auch der SC Rheinkamp und der VfBO wieder mit ihren jeweiligen Aktionen am Bürgerfest teilgenommen haben. Auch der Ortsimker, Karl-Heinz Stegemann, war in diesem Jahr mit dabei und beantwortete alle Fragen rund um die Biene und den Honig. Ein Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Repelen, die das Bürgerfest schon viele Jahre unterstützt.