Edgar Walther und Rheinhard Parchem in Hochform

Baldeneysee Walkingday

Die WalkerInnen und Läufer des TV Utfort-Eick starteten in den letzten Tagen bei verschiedenen Veranstaltungen.

Einige Sportler aus der Abteilung Walking fuhren wieder zum Baldeneysee nach Essen und absolvierten den Wettkampf beim traditionellen Walkingday. Leider spielte hier das Wetter nicht mit, es regnete und der Wind beeinträchtigten die Veranstaltung.

Unbeeindruckt aber Reinhard Parchem, der die 8,5 km Distanz in 58:25 Minuten bewältigte und damit den 4. Platz in der Gesamtwertung belegte, gefolgt von Siggi Nierwzoll als 7. und Peter Stock als 11. der Gesamtwertung.

Über die 4,5 km Distanz bei den Damen erreichte Karin Schmidt den 1. Platz in der Altersklasse, gefolgt von Heike Köhl und Evi Klesz, die die Platze 2 und 3 in der gleichen Altersklasse belegten. Bei den Herren erreichte Siggi Scharein ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung der Walker.

Rhein-City-Run 2017

Sieben Läufer des TV Utfort-Eick hatten sich beim zum 2. Viactiv-Rhein-City-Run-Halbmarathon angemeldet, der von Düsseldorf aus den Rhein entlang bis nach Duisburg-Huckingen führt. Hier zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite und sorgte für beste Stimmung unter den fast 4000 Läufern und den zahlreichen Fans an der Strecke.

Edgar Walther konnte seine hervorragende Form unter Beweis stellen und erreichte in 1:41:42 Std. das Ziel. Gefolgt von Dennis Breucker in 1:41:50 Std., Franz Fritsch in 1:44:06 Std. und Thorsten Probst in 1:45:40 Std. Die genannten Zeiten reichten auch hier zu hervorragenden Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen.

Wolfgang Boldt und Dieter Kretzer haben wie geplant die 2-Std-Marke unterboten und waren sehr zufrieden. Kurt Steidl musste im letzten Drittel der Strecke leider dem Anfangstempo Tribut zollen und kam mit Verzögerung ins Ziel. Hervorzuheben aber auch bei den Läufern die geschlossene Mannschaftsleistung.

Rhein City Run 2016

Peter Stock, Kurt Steidl, Melanie Kuhnert, Marco Steidl

Mit Beteiligung von Läufern des TV Utfort-Eick fand am vergangenen Wochenende erstmals der Viactiv-Rhein-City-Run, ein Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg rechtsrheinisch den Rhein entlang, statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Laufbedingungen gingen ca. 3000 Läufer am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf auf die Strecke. Ziel war der Steinhof in Duisburg-Huckingen.

Die herrliche Niederrhein-Landschaft in Verbindung mit dem Rhein-Ambiente und den vielen bei Start, Ziel und an der Strecke anfeuernden Zuschauern, machten den Lauf zu einem einzigartigen Event.

Marco Steidl konnte unter diesen Bedingungen seine persönliche Bestzeit verbessern und erreichte nach 1:42:59 Std. den Steinhof. Peter Stock konnte das schnelle Anfangstempo leider nicht bis zum Schluss durchhalten, war aber dennoch mit genau 2:06:00 Std. mehr als zufrieden.

Melanie Kuhnert absolvierte die Distanz von 21,1 km zum ersten Mal überhaupt. In Begleitung von Trainingspartner Kurt Steidl konnte sie die anvisierte Zeit von 2:20:00 Std. um mehr als 6 Minuten unterbieten. Nach 2:13:15 Std. erreichten beide die Ziellinie.