TV Utfort-Eick startet bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften

Einen besonderen Sonntag verbrachten die Trampolinturner/-innen des TV Utfort-Eick am 5.3.2023 in Odenthal. Zum Turnier reisten 8 Trampolinvereine an. Das Teilnehmerfeld mit rund 60 Turnerinnen und Turnern begeisterte die Zuschauer mit teilweise schon hochklassigen Übungen in allen Altersklassen auf dem Trampolin.

Für den TV Utfort-Eick traten Leona Dehnert (2012) und Mia Kretzer (2007) mit zwei neu erlernten Pflichtübungen an und stellten sich erfolgreich der Konkurrenz. Mia turnte in der Pflicht ohne Fehler, verpasste dann durch einen Konzentrationsfehler in der zweiten Übung nur knapp den Einzug ins Finale und erreichte letztlich den 4. Platz. Leona sicherte sich einen Finalplatz und belegte am Ende in Ihrer Altersgruppe Platz 8 von insgesamt 18 Turnerinnen. Jonas Binn (2009) turnte erstmalig schwierigere Elemente in seiner Kür und gewann die Goldmedaille in seiner Leistungsgruppe.

Ende März geht es für Jonas und seinen derzeit noch verletzten Trainingspartner Joel Paschke weiter zu den Deutschen Meisterschaften im Doppel-Minitrampolin in Hannover, bevor im Mai dann die Rheinischen Einzelmeisterschaften auf dem großen Trampolin anstehen.