Nikolausturnen

Das Nikolausturnen für alle sportbegeisterten Kinder des TV-Utfort-Eick fand in diesem Jahr am 6. Dezember in der Turnhalle und dem Mehrzweckraum in Eick-Ost statt. Für reichlich Spaß und Spiel war gesorgt. Unter anderem waren die Kletterseile ausgefahren, so dass der ein oder andere „Tarzan“ seine Begeisterung fürs Klettern entdecken konnte. Eine große Rutsche aus Matten lud zum herunter Rollen, Laufen oder Hüpfen ein. Und wer sich lieber in Geschicklichkeit üben wollte, konnte an den Ringen hangeln oder eine wackelige Konstruktion die aus einer Bank mit Rollen und dem Trapez bestand, hinaufklettern. Natürlich war auch für die ganz Kleinen gesorgt: Im Mehrzweckraum bot ein separater Bereich auf Teppichboden die Möglichkeit, die ersten athletischen Erfahrungen zu sammeln. Damit auch die Eltern auf Ihre Kosten kamen, gab es bei gemütlicher Atmosphäre im Mehrzweckraum Kekse, Kaffee und Glühwein.

Beim Nikolausturnen durfte natürlich auch der Nikolaus selbst nicht fehlen. Also ging es, als die Kinder müde vom Toben waren, gemeinsam in den Mehrzweckraum. Dort wurde bei Weihnachtsliedern und Gedichten der Nikolaus empfangen. Dieser hat leckere Weckmänner und praktische Turnbeutel für die Kinder mitgebracht. Gut gestärkt konnte es nun nach einem schönen Nachmittag nach Hause gehen.