Bürgerfest 2019

Bürgerfest mit Rekordbesucherzahlen

Die Bimmelbahn feierte ein erfolgreiches Comeback bei unserem Bürgerfest

Bei angenehmen Temperaturen feierte der TV Utfort-Eick am Sonntag, den 07. Juli, sein traditionelles und familienorientiertes Bürgerfest und der Verein konnte in diesem Jahr einen Besucherrekord verzeichnen.

Zahlreiche Besucher, nicht nur aus Eick-Ost, kamen zum Bürgerfest auf den Schulhof der Roseggerstraße. Auch die Politik war gut vertreten. Nicht nur Bürgermeister Christoph Fleischhauer, der zusammen mit der 1. Vorsitzeden, Sarah Lindemann, um 13:00 Uhr das Bürgerfest offiziell eröffnete und das Engagement des Vereines für den Ortsteil noch einmal als sehr wichtig anerkannte, auch die CDU Abgeordnete Kerstin Radomski und viele andere Abgeordnete von SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen feierten mit den Bürgern.

Besonders für die Kinder gab es mal wieder ein vielfältiges Angebot an Spielmöglichkeiten. Vom Entenangeln bis hin zur Röllchenbahn konnten die Kleinen sich austoben. In diesem Jahr auch wieder dabei die Bimmelbahn, bei der der Andrang auch recht groß war. Tolle Kindergesichter schminkten die Abiturienten/-innen das Adolfinums um ihre Abikasse aufzufüllen.

Für gute Stimmung sorgte auch die Band "Lost Drill", die beim Publikum wie im letzten Jahr gut ankam. Auch die Darbietung der Trampolinabteilung und der Volleyballer des TV Utfort-Eick sorgte für eine abwechslungsreiche Unterhaltung.

Da es dem TV Utfort-Eick sehr wichtig ist, mit den anderen Vereinen und Einrichtungen des Ortsteils Eick-Ost Hand in Hand zu arbeiten, freute sich der TV Utfort-Eick als Ausrichter, dass auch der Förderverein der GGS und das Caritas-Bürgerbüro sowie der Tierschutzbund Moers und die ortsansässige Zahnärztin wieder mit ihren jeweiligen Aktionen am Bürgerfest teilgenommen haben. Ebenso der Ortsimker, Karl-Heinz Stegemann, der auch in diesem Jahr wieder alle Fragen rund um die Bienen beantwortete. Dank auch an den Löschzug Hülsdonk, der den Besuchern einen guten Einblick in die Feuerwehrarbeit bot.

Bilder und Impressionen vergangener Feste