Jugendfahrt

Jugendfahrt nach Sevelen 2022

Die Jugendabteilung unseres Vereins radelte am ersten Septemberwochenende gemeinsam nach Sevelen.

Egal ob Trampoliner/in oder Tanzmaus, einmal im Jahr planen die Jugendwarte eine gemeinsame Tour für alle Vereinskinder zwischen 9 und 15 Jahren.

So startete die Gruppe am Freitagmittag in ein erlebnisreiches Wochenende. In Sevelen angekommen, wurden erst einmal die Blockhütten bezogen, während die Betreuer/innen den Grill fürs Abendessen vorbereiteten. Nach dem Abendessen erkundeten die Kinder das Gelände und sammelten im dazugehörigen Wald Stöcke fürs Stockbrot am Lagerfeuer. Hierbei wurden auch schon einige neue Freundschaften geschlossen.

Am Samstagvormittag wurde bei der Stadtrallye viel geknobelt, die verdiente Abkühlung folgte dann am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Freibad „Hexenland“. Nach der Siegerehrung am Abend gab es dann wieder ein gemütliches Lagerfeuer und eine Nachtwanderung. Am Sonntagvormittag mussten die Hütten schon etwas aufgeräumt werden und vor der Abfahrt wurde noch der große Abenteuerspielplatz in der direkten Umgebung unsicher gemacht, u. a. wurde gemeinsam Rundlauf an der Tischtennisplatte gespielt oder ein Wettklettern bis zur Spitze des großen Klettergerüstes veranstaltet.

Nach einer Stärkung durch Pizza wurde dann wieder nach Hause geradelt. Dort kamen alle Kinder erschöpft aber glücklich an.