Jugendfahrt

Übernachtungsparty 2018

Um 16:00 Uhr trudelten die Vereinskinder so nach und nach ein. Jeder suchte sich einen Schlafplatz auf den Matten im MZR und die Eltern halfen noch schnell beim Aufpumpen der Luftmatratzen.

Nachdem das Wetter zunächst noch schlecht war, wurden erst einmal ein paar Spiele, auch zum besseren Kennenlernen der Kinder untereinander, in der Turnhalle gespielt. Gegen 18:00 Uhr waren dann alle recht hungrig und es wurde im MZR gemeinsam zu Abend gegessen. Zum Glück hörte es während des Essens dann auf zu regnen und so konnten die kleinen Nachtschwärmer doch noch nach Einbruch der Dunkelheit mit Taschenlampen bewaffnet zu einer Nachtwanderung zum Geleucht aufbrechen. Auf dem Weg zum Geleucht wurde auf der Fontanestraße eine Kröte gerettet, die auf der Fahrbahn saß. Etwas erschöpft auf dem Geleucht angekommen, wurden alle Teilnehmer mit einer tollen Aussicht auf Duisburg und Voerde entlohnt. Auch ein Feuerwerk am Horizont (natürlich eigens für die Nachtwanderung organisiert ;-) ) beeindruckte die Kids. Nach dem Rückweg waren die Kinder nach einem kleinen Snack dann aber doch wieder relativ fit und so gab es auch noch einen Kissenschlacht. Nach dem Zähneputzen ging es dann ins Bett. Natürlich wurde hier und da noch getuschelt und so schliefen die Kinder am nächsten Tag zu Lars‘ und Susannes Verwunderung doch verhältnismäßig lange. Nach dem Frühstück wurde dann zusammengepackt und die Kinder abgeholt. Alles in allem eine sehr nette und gelungene Vereinsveranstaltung.