Wichtige Mitteilung

Moers

Update: 02.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

an der seit mehr als 2 Wochen bestehenden Realität können wir leider nicht rütteln: Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Ihnen und Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser für uns alle schmerzlichen, aber absolut notwendigen Maßnahmen beim TV Utfort-Eick wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück in die Trainingshallen oder auf die Freiluftanlagen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen …

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Sie und Ihr uns in einer solchen Ausnahmesituation die Treue halten und dem Verein als Mitglieder erhalten bleiben. Auch wenn wir Ihnen und Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Kursteilnahme ermöglichen und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, sollten wir diese schwierige Phase als solidarische Gemeinschaft überstehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank Ihrer und Eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (von Personal bis Versicherungen) decken können.

Kurzum: Jeder von Ihnen und Euch hat nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als Ihre sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer Ihrer und Eurer Mitgliedschaft setzen Sie und setzt Du das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund

Der Vorstand des TV Utfort-Eick 1981 e.V.

P.S. Folgende Veranstaltungen sind abgesagt:

05.05. Training Sportabzeichen

Update: 20.04.2020

Liebe Teilnehmer am Training zum Sportabzeichen,

aufgrund der nach wie vor angeordneten Schließung aller Vereine und Sportanlagen muss der für den 05. Mai 2020 vorgesehene Beginn für das Training auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir werden den neuen Termin so rechtzeitig wie möglich bekanntgeben.

Viele Grüße und bleibt bis dahin hoffentlich gesund

das Betreuerteam mit Jochen, Iris und Magdalene

Die ARAG informiert:

Erweiterung Sport-Unfallversicherung: Vorübergehend besteht der Versicherungsschutz aus der Sport-Unfallversicherung für Vereinsmitglieder nicht nur während der Anleitung durch den eigenen Verein, sondern zusätzlich bei der individuellen sportlichen Aktivität (Einzeltraining). Dies gilt sowohl während der Ausübung der im Verein betriebene Sportart, als auch zum Betreiben und Aufrechterhalten der dazu erforderlichen Fitness, z.B. auf dem Hometrainer. Einer individuellen Anordnung dieser „Einzelunternehmungen“ durch den Verein bedarf es nicht. Diese Erweiterung der Sport-Unfallversicherung gilt bis die Behörden den regulären Sport- und Spielbetrieb der Vereine wieder zulassen.

(Quelle: https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sport-und-gesundheit/09469/)