Winterlaufserie 2019 in Duisburg

Zum Jahresbeginn nahmen 3 Läuferinnen und Läufer aus der Langlaufabteilung des TV Utfort-Eick wieder an der größten deutschen Winterlaufserie beim ASV-Duisburg an der Regattabahn in Duisburg teil. Für die große Serie mit 3 Läufen über insgesamt 46,1 km (10, 15 und 21,1 km) hatten Franz Fritsch und Dieter Kretzer gemeldet. Franz Fritsch bewies dabei seine hervorragende Frühjahrsform und belegte in allen 3 Rennen den 3. Platz in der Altersklasse M65. Die Gesamtzeit von 3:30:46 Std. reichte dann auch in der Gesamtwertung fürs „Treppchen“ und den 3. Platz.

Dieter Kretzer lag nach 2 Läufen mit ebenfalls hervorragenden Zeiten gut in der Gesamtwertung, konnte aber zum 3. Lauf krankheitsbedingt leider nicht antreten.

Claudia Bork absolvierte die kleine Serie über insgesamt 22,5 km (5, 7,5 und 10 km). Claudia benötigte für die gesamte Distanz 2:21:31 Std. und belegte Platz 60 in der Altersklasse. Als Vorbereitung für den anstehenden Lauf in Venlo, beim traditionellen „VENLOOP“, war sie damit mehr als zufrieden.

Auch ohne Teilnahme an Veranstaltungen würde sich der TV Utfort-Eick über Lauf- Walking- und Nordicwalking-Interessierte freuen, die montags oder freitags ab 18:15 Uhr vom Vereinsheim aus in der Gruppe laufen möchten. Für jeden ist etwas dabei, Spaß ist garantiert. Nähere Informationen am Sonntag, den 07.04.2019 um 9:30 Uhr im Vereinsheim an der Rossegerstr. beim „Start in die Laufsaison“ oder hier.

TV Utfort-Eick bei Winterläufen in Duisburg, Kamp-Lintfort und Venlo 2018

Zum Frühlingsbeginn machte sich die Lauf- und Walkingabteilung des TV Utfort-Eick auf in die Natur und begab sich zu diversen Veranstaltungen.

Angefangen hat es mit dem letzten Lauf zur traditionellen Winterlaufserie des ASV-Duisburg an der Regattabahn in Duisburg. Hier absolvierte unser Lars Lueneberg eine konstante Leistung über drei Läufe, jeweils in den Monaten Januar bis März, und kam über insgesamt 46,1 km auf die Zeit von 3:56:23 Std. Die bedeutet einen hervorragenden Platz 34 in der Altersklasse M20. Marion van Ree und Dieter Kretzer kamen planmäßig ins Ziel und waren mit dem Wintertraining mehr als zufrieden.

Weiter ging es am Samstagabend bei der Walking-Night in Kamp-Lintfort. Hier waren Siggi Nierwzoll und Walter Menzer am Start. Bei der wie immer tollen Stimmung absolvierte Walter M. die 5 km in hervorragenden 33:03 Min. Siggi N. benötigte 01:15:53 Std. bei den 10 km.

Ein weiteres Event konnten sieben Läufer bei der 12. Ausgabe des „WEIR VENLOOP“ in Venlo, unseren Nachbarn in Holland genießen, bei dem insgesamt über 21000 Teilnehmer auf diverse Strecken gemeldet waren.

Hier ging es für Helga Garwers und Reinhard Parchem über die 10 km Distanz, die souverän gemeistert wurde. Über die Halbmarathonstrecke von 21,1 km gingen fünf Läufer an den Start. Claudia Bork konnte hier ihre persönliche Bestzeit auf dieser Distanz auf 02:19:22 Std. verbessern und bestätigte ihre hervorragende Fitness. Jochen Geke und Helga Dörpinghaus kamen ebenfalls entspannt ins Ziel. Peter Stock und Kurt Steidl mussten leider verletzungsbedingt abbrechen, erfreuten sich allerdings, wie alle Utforter, über die grandiose Stimmung und aufmunternden Kommentare auf der gesamten Strecke.

Alle Aktiven des TV Utfort-Eick haben die unterschiedlichen Events und das zum Teil gemütliche Zusammensein im Anschluss genossen und freuen sich auf die künftigen Veranstaltungen; Breitensport wird großgeschrieben.

Auch ohne Teilnahme an Veranstaltungen würde sich der TV Utfort-Eick über Lauf-, Walking- und Nordicwalking-Interessierte freuen, die montags oder freitags ab 18:20 Uhr vom Vereinsheim aus in der Gruppe laufen möchten. Für jeden ist etwas dabei, Spaß ist garantiert. Nähere Informationen am Sonntag, den 02.04.2017 um 9:30 Uhr im Vereinsheim an der Roseggerstr. beim „Start in die Laufsaison“ oder hier.