Walking Day am Baldeneysee

Die Walkerinnen und Walker des TV Utfort-Eick
Die Walkerinnen und Walker des TV Utfort-Eick

Am Samstag, den 8. Oktober, wurde am Essener Baldeneysee zum 13. Mal der traditionelle Walking Day ausgetragen. Bei schönstem Herbstwetter gingen neun Athleten aus der Walkinggruppe des TV Utfort-Eick über die Strecken von 8,5 bzw. 15 km an den Start.

Über 8,5 km belegten bei den Herren Jürgen Dörpinghaus und Siegfried Scharein in der AK M70 die Plätze 1 und 2. In 1:10:22 bzw. 1:13:25 Stunden wurde die Ziellinie überschritten. Bei den Damen liefen Karin Schmidt, Evelyne Klesz und Heike Köhl die Strecke gemeinsam und waren in 1:22:26 Std. im Ziel.

Die 15 km Strecke konnte vereinsintern Reinhard Parchem knapp für sich entscheiden und belegte in 1:52:20 Std. den 4. Platz in der AK M60 vor Siegfried Niewrzoll, der in 1:52:39 Std. den 5. Platz in der gleichen AK belegte. Siegfried Bork benötigte 1:57:20 Std. und belegte in seiner Altersklasse ebenfalls Patz 5.

Helga Dörpinghaus erreichte bei ihrem ersten Walkinglauf über die Langdistanz in hervorragenden 2:04:22 Std. das Ziel.

Alle Läufer lobten die gute Organisation, das schöne Ambiente und konnten sich bei der anschließenden Pastaparty entsprechend stärken.