Utforter Marathonis auf Mallorca

Leichtathletik:

Jochen Geke und Reiner Strehlke aus der Langlaufabteilung des TV Utfort-Eick haben Wettkampf und Urlaub miteinander verbunden. Auf der Ferieninsel Mallorca starteten beide beim Palma de Mallorca Marathon. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die malerische Altstadt von Palma, an allen Sehenswürdigkeiten vorbei und natürlich an der Küste entlang. Neben den im Laufe des Rennens immer stärker ansteigenden Temperaturen von bis zu 28 Grad machten den Läufern die anspruchsvollen Steigungen zu schaffen, was sich dann doch in den Zeiten, insbesondere auf der 2. Hälfte,  bemerkbar machte. Hinzu kamen organisatorische Probleme durch Spaziergänger, die sich direkt auf der Laufstrecke bewegten.

Dennoch konnten beide hervorragende Zeiten vorweisen. Reiner Strehlke erreichte nach 3:51:09 Std. das Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 14. Rang. Jochen Geke benötigte für die 42,195 km 4:08:30 Std., was den 12. Platz in der Altersklassenwertung bedeutet.

Der anschließende Urlaub wurde gemeinsam mit den unterstützenden Ehefrauen, die an dieser Stelle auch mal genannt werden sollten, genossen.