Platz 1 für Reiner Strehlke in Xanten

Der zur ENNI Laufserie gehörende Xantener Citylauf war für einige Athleten aus der Laufabteilung des TV Utfort-Eick wieder Anlass, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Über die 10 km Distanz waren drei Läufer und Marion van Ree am Start und erzielten zum Teil hervorragende Platzierungen. Herausragend dabei Reiner Strehlke (Foto rechts), der die Strecke in 44:37 Minuten absolvierte und an seine Bestzeiten aus dem Frühjahr anknüpfte. In der Altersklasse M60 bedeutete das den ersten Platz.

Franz Fritsch, der in der ENNI Laufserie für den TV Utfort-Eick startet, konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht an seine Bestzeiten anknüpfen und erreichte nach 51:14 Min. die Ziellinie, was aber noch für einen beachtlichen Platz 4 in der AK-Wertung reichte. Noch zu erwähnen Peter Stock, der in 57:40 Min. den 16. Platz in der AK belegte.

Bei den Damen erreichte Marion van Ree nach 1:09:33 Std. das Ziel, was einen hervorragenden 3. Platz in der AK bedeutet.

In der Gesamtwertung der ENNI-Laufserie (3 Ergebnisse aus 4 Läufen in Moers, Neukirchen-Vluyn, Sonsbeck und Xanten) belegten alle Teilnehmer des TV Utfort-Eick ebenfalls hervorragende und zum Teil vordere Platzierungen.