Jugendfahrt

Sevelen 2016

Die seit langem teilnehmerstärkste alljährliche Vereinsradtour des TV Utfort-Eick ging auch in diesem Jahr zum Kinder- und Jugendzeltplatz der AWO nach Sevelen.

Gestartet sind die insgesamt 25 Teilnehmer und Betreuer am Freitag um 16:00 Uhr an der Turnhalle in Eick-Ost. Leider fing es kurz nach dem Start schon an zu regnen und so wurden die fleißigen Radler-innen ordentlich nass. Doch bis zum Abendessen im großen Gemeinschaftsraum waren alle wieder trocken und nach dem Essen konnten sich dann Groß und Klein am Lagerfeuer beim Stockbrot backen aufwärmen.

Highlight war dann am Samstag die Stadtralley, bei der die Teilnehmer-innen in kleinen Gruppen nicht nur Knobelaufgaben, sondern auch Fragen rund um den Niederrhein beantworten mussten. Der Nachmittag wurde dann noch mit weiteren gemeinsame Aktivitäten und Spielen auf dem nahe gelegenen Spielplatz verbracht.

Am Sonntag wurde sich dann, nachdem man sich mit Pizza gestärkt hatte, auf den Heimweg gemacht. Viele Teilnehmer-Innen wären gerne noch länger geblieben. Auch auf der Rückfahrt war Petrus den Radlern nicht hold, denn auch auf der Heimfahrt wurden dann alle noch einmal richtig nass. Trotzdem schafften auch die Jüngsten die Rückfahrt und alle sind wohlbehalten wieder in Eick-Ost angekommen.