TV Utfort-Eick schaut Eishockey

Am vergangenen Sonntag, dem 24.09.23, fand ein Vereinsausflug statt, an den sich die Teilnehmenden noch lange erinnern werden. Stolze zwölf Kinder aus dem Kinderturnen, der Sport und Spiel-, sowie der Trampolin-Wettkampfgruppe, besuchten das DEL2-Topspiel der Krefeld Pinguine gegen die Kassel Huskies. Bei bestem Spätsommerwetter, war schon die Anreise von freudiger Aufregung geprägt.

Auf den Plätzen im Kids-Block angekommen, konnte so manches Kind erste Stadioneindrücke auf sich wirken lassen, beim Warm-Up der Gastgeber. Dann wurde es laut, als das "Lied der Pinguine" durch die Lautsprecher schallte, bevor "You'll Never Walk Alone" aus tausenden Kehlen, der knapp über 5000 Zuschauern, mitgegröhlt wurde. Bei gedimmten Licht begrüßte der Stadionsprecher nun, gemeinsam mit den Fans, lauthals jeden KEV-Spieler.

Was dann folgte, war ein Spiel, das wie Werbung für die Sportart Eishockey, am Standort Krefeld, war. Die Heimmannschaft schoss die ersten beiden Tore der Partie und das Stadion war sofort on fire. Kaum begann das zweite Drittel bauten die Seidenstädter, unmittelbar vor den 38 Augen des TV Utfort-Eick, die Führung aus. Nach einem Anschlusstreffer der Gäste, konnten die Pinguine die Drei-Tore-Führung wiederherstellen, bevor es ins Schlussdrittel ging. Als es irgendwann sage und schreibe 6:1 stand, ließ sich festhalten, dass unsere Kinder mit jedem Tor ausgelassener mitfeierten. Wir haben gemeinsam hemmungslos gejubelt, die Schals durch die Luft gewirbelt und dem Stadionsprecher die Torschützen, sowie den Punktestand entgegen geschriehen.

Unter dem Strich sahen wir ein beeindruckend schnelles und kurzweiliges Eishockeyspiel, das gegen Ende noch etwas hitzig wurde. Unter tosendem Applaus, endete die Begegnung mit 6:2 für Schwarz-Gelb. Die Kids hatten dabei sichtlich ihren Spaß. Und wie zum Beweis, wurde der Fanshop von uns nach Spielende leer gekauft, ehe es zum Abschluss noch ein Gruppenfoto im Stadion gab. Um 18 Uhr kamen letztlich alle froh und munter wieder an der Turnhalle in Eick-Ost an, wo die Eltern die zufriedenen Kinder in Empfang nahmen.

Hier geht es zu den Highlights des Spiels.