RTB Pokalwettkampf in Essen

Am vergangenen Samstag nahm die Trampolin-Mannschaft des TV Utfort-Eick mit 7 Teilnehmern am diesjährigen Pokalwettkampf des Rheinischen Turnerbunds in Essen-Bergeborbeck teil, der insgesamt 152 gemeldete Teilnehmer aus 15 Vereinen verzeichnen konnte.

Das junge Wettkampfteam zeigte eine gute Leistung, jedoch war beim RTB-Wettkampf starke Konkurrenz vertreten, die zum Teil an den diesjährigen deutschen Meisterschaften teilnehmen wird.

Der zehnjährige Joel Paschke (Jg. 2007) zeigte die zweitbeste Kürübung in seiner Startgruppe und machte damit sein Potential sehr deutlich. Leider machte er einen Fehler in seiner Pflichtübung, sodass ihm der Einzug ins Finale verwehrt blieb.

Emily Tries und Emilia Saenger (beide Jg. 2010) turnten beide eine neue Übung als Vorbereitung auf zukünftige Wettkämpfe und belegten bei 24 Teilnehmern Plätze im Mittelfeld. Der neunjährige Jonas Binn (Jg. 2009) absolvierte eine für ihn neue Übung, erstmals mit Salto bei einem Wettkampf. Er machte deutlich, dass die Konkurrenz in Zukunft auch mit ihm rechnen muss, auch wenn er zunächst aufgrund eines Patzers in der Kürübung das Finale verpasste.

Emely Prehm (Jg. 2007), Emma Zupancic (Jg. 2006) und Fynn van Dyck (Jg. 2007) lieferten alle eine saubere und ordentliche Leistung ab, konnten aber bei dem starken Teilnehmerfeld aufgrund fehlenden Schwierigkeitsgrads keine bessere Platzierung als im Mittelfeld erreichen.

Die Trainerinnen Sarah und Dinah Lindemann waren stolz auf ihr junges Team, das eine gute Leistung gezeigt hat, auch wenn Finalplatzierungen diesmal ausblieben.

Nächster Vergleich findet Anfang April bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften in Kempen statt, bevor es nach Ostern als Mannschaft in die Ligasaison geht.