Herbstläufe

Rhein-City-Run von Düsseldorf nach Duisburg
Rhein-City-Run von Düsseldorf nach Duisburg

Die Laufabteilung des TV Utfort-Eick war mit Herbstbeginn wiederum bei verschiedenen Laufveranstaltungen vertreten.

Citylauf Xanten

Dieser Lauf war der letzte Lauf zur ENNI-Laufserie. In der Gesamtwertung über die Distanz von 10 km aller vier Läufe (3 Läufe davon kamen in die Wertung) erreichte Claudia Bork eine Gesamtzeit von 2:56:01 Std. und belegte damit einen hervorragenden 10. Platz in der Masterwertung. Werner Plenkmann (2:39:30) und Dieter Kretzer (2:43:33), sowie Siggi Niewrzoll und Kurt Steidl über die 5 Km, belegten mit ihren Zeiten ebenfalls gute Plätze im Mittelfeld der Masterwertung. Zu erwähnen ist noch, das Claudia und Siggi im Rahmen der Einzelergebnisse Ihre persönlichen Bestzeiten verbessern konnten.

Reiner Strehlke war in der Gesamtwertung nicht vertreten, erreichte über die 10 km in Xanten allerdings mit einer Zeit von 00:46:08 Std. den 5. Platz in der Altersklasse.

Halbmarathon Kopenhagen (DK)

Über 20000 Teilnehmer waren bei einem der bedeutendsten Halbmarathonläufe über die Distanz von 21,1 km in Kopenhagen am Start. Darunter Franz Fritsch, der mit einer Zeit von 01:37:31 Std. in der Gesamtwertung Platz 3063 belegte und als 5. der Altersklasse M65 das Ziel erreichte. Tochter Daniela erreichte das Ziel in ebenfalls hervorragenden 01:52:40 Std.

VIACTIV Rhein-City-Run

Fünf Athleten hatten für den 4. VIACTIV Rhein-City-Run, 21,1 km den Rhein entlang von Düsseldorf nach Duisburg, gemeldet.  Mit 3200 Teilnehmern hat sich dieser Halbmarathon mittlerweile sehr gut in der Laufszene etabliert. Hervorragend hier wiederum Franz Fritsch, der die Strecke in 01:38:39 Std. absolvierte und den 2. Platz in der AK M65 belegte. Dicht dahinter Edgar Walther in 01:42:28 Std. und einem 7. Platz in seiner Altersklasse. Wolfgang Boldt erreichte in 01:59:30Std. das Ziel, planmäßig unter 2 Stunden. Dieter Kretzer in 02:02:42 Std. und Kurt Steidl in 02:33:11 Std. ergänzten das Team und kamen relativ planmäßig ins Ziel.