Jahrgangsmeisterschaften in Hückeswagen

Am Samstag, den 16. März fanden in Hückeswagen die Jahrgangsmeisterschaften im Großtrampolin statt. Vom TV Utfort-Eick nahmen 6 Aktive die Herausforderung an.

Mira Gellrich und Linda Binn  (beide Jg. 2015) starteten in der Wettkampfklasse der Schülerinnen B in einem starken Konkurrenzfeld. Beide turnten ihre Übung gut durch. Durch eine bessere TOF (Time of Flight) erreichte Linda knapp das Finale und wurde 8te. Mira platzierte sich auf dem 11ten Rang.

Bei den Schülerinnen A ging Jona Schierhold (2013) an den Start. Auch sie turnte Pflicht und Übung konzentriert durch. Insgesamt landete sie auf dem 11ten Platz.

Im Feld der Jugendturner B startete Jonas Binn ( Jg.2009). Nachdem er die Abfolge seiner Sprünge in der Pflicht durcheinander gebracht hatte, turnte er eine gute Kür. Im Finale profitierte er von einem Patzer seines deutlich überlegenen Konkurrenten und erturnte sich eine Goldmedaille.

Joel Paschke (Jg.2007) lief es an diesem Tag nicht so gut. Sowohl in der Pflicht als auch in der Kür patzte er, schaffte aber trotzdem den Einzug ins Finale. Im Finale musste dann die Sicherheitsmatte geschoben werden, um Verletzungen zu vermeiden. Damit ist die Übung ab diesem Sprung abgebrochen. Am Ende belegte er den 2ten Platz.

Zum Schluss noch ein Lichtblick. Mia Kretzer (Jg.2007) turnte ihre Übungen sauber durch. Im Finale zeigte sie eine kleine Unsicherheit und belegte zum Schluss hinter ihrer Konkurrentin aus Blecher einen guten 2ten Platz.

Ein herzliches Dankeschön an Sarah Lindemann als Trainerin und Heiner Binn als Kari.