Aerobic / Fitness

Aerobic

Die Gesundheitssportstunde für die Körperwahrnehmung in der Belastung. Abwechslungsreiche Belastungsformen für das Herz-Kreislaufsystem.

Leichte Aerobicchoreografien, Gymnastik und Entspannungsübungen sind Inhalte dieser Sporteinheit.

Ansprechpartnerin ist Claudia Jacobsen.

Fitness und Gesundheit

Mit Musik und Power werden verschiedene Schrittfolgen und Armbewegungen zusammengestellt sowie kleinere Choreographien erlernt. Es ist ein hervorragendes Ausdauer- und Kräftigungstraining besonders für die Muskulatur von Beinen und Po.

Das schweißtreibende Training ist gelenkschonend und für alle geeignet, die Spaß an der Bewegung haben.

Ansprechpartnerin ist Sonja Preuß.

Buntes Fitnessprogramm

Das bunte Fitnessprogramm ist ein Gruppentraining, das den Fokus auf Aerobic und Step-Aerobic legt. Das Besondere beim bunten Fitnessprogramm ist, dass hier auch Nicht-Mitglieder mit einer 10er Kurskarte teilnehmen können.

Die Gruppe wird von wenigen Jugendlichen (Ü16) besucht, die Mehrheit der meist weiblichen Teilnehmer ist aber über 30 Jahre alt.

Ansprechpartnerin ist Tanja Cierzniak.