Fröschecup 2023

Auf nach Voerde zum Fröschecup hieß es am 03.06.2023 für drei unserer jüngsten TurnerInnen. Begleitet wurden sie von Miriam Weber, die zum ersten Mal in der Funktion als Trainerin Wettkampfluft schnupperte. Unterstützt wurde sie von zwei erfahrenen Turnern (Jonas Binn und Joel Paschke) und auch unser Maskottchen Flipper Fliffis war dabei.

Linda Binn und Sara Perk (beide Jg. 2015) traten direkt in der ersten Wettkampfgruppe gegen vier weitere Turnerinnen an. Der Vorkampf lief für die beiden Freundinnen sehr gut. Linda erturnte sich durch eine starke Pflichtübung und einen noch bessere Kür den ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung. Und auch im Finale konnte sie ihre tolle Leistung noch einmal bestätigen und holte in ihrem dritten Wettkampf den goldenen Pokal! 

Auch Sara zeigte eine starke Pflicht- und Kürübung und sicherte sich als Vierte ebenfalls einen Platz im Finale und auch sie konnte im Finale ihren Platz sichern. 

Jolina Kretschmer (Jg. 2013) musste sich gegen 13 Konkurrentinnen behaupten. Im Vorkampf gelang ihr dies, denn sie schaffte den Einzug ins Finale. Hier konnte sie sich nicht verbessern und landete schlussendlich auf einem tollen 8. Platz in ihrem allerersten Wettkampf.

Unsere tolle junge Mannschaft freut sich schon auf den nächsten Wettkampf, der im August stattfinden wird.