Dodgeball

Hast du gerne Völkerball in der Schule gespielt? Dann wirst du Dodgeball lieben. Die actionreichere Version von Völkerball spielen wir Donnerstags und Sonntags.

Unser Altersschnitt: "von Jung bis Alt". Bei uns spielen Männer und Frauen unterschiedlichster sportlicher Verfassung. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren. Über neue Interessenten/Interessentinnen freuen wir uns immer.

Beim Dodgeball geht es darum die gegnerische Mannschaft einen nach dem anderen rauszuwerfen oder einen Ball zu fangen, um einen eigenen Mitspieler wieder ins Spiel zu holen. Gespielt wird mit fünf Bällen gleichzeitig, was Action und Spielspaß garantiert.

Trainingszeiten sind am:

Donnerstag: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Sonntag: 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr in der Halle Eick-Ost

Kontakt:

Alexander Webers

dodgeball@tv-utfort-eick.de oder 02841/9310376

Der WDR zu Gast bei den Dodgeballern

Der TV Utfort-Eick bietet das in der Region um Moers einzigartige Sportangebot Dodgeball an! Diesmal begleitet von einem Kamerateam des WDR.

Am  Donnerstag den 15.06.2023 war ein Kamerateam des WDR bei den Dodgeballern des TV Utfort-Eick, um einen Beitrag über die völkerballähnliche Sportart Dodgeball für Lokalzeit Duisburg zu drehen. Rund anderthalb Stunden lang hat das Team des WDR die Dodgeballer begleitet, Eindrücke gesammelt und das Training aus verschiedensten Perspektiven gefilmt. Aufmerksamauf den TV Utfort-Eick wurde der WDR durch einen Facebook-Aufruf der Abteilung, um weitere Mitspieler zu gewinnen.

Das ZDF zu Gast bei den Dodgeballern des TV Utfort-Eick

Am vergangenen Sonntag war das ZDF beim TV Utfort-Eick zu Gast und die Dreharbeiten sind abgeschlossen. So ist für alle Dodgeball-Freunde und Interessierte in der Mediathek des ZDF in der Sendung „Hallo Deutschland“ ein informativer Beitrag zur Sportart Dodgeball zu sehen.

Der Moderator Achim Winter konnte sich gemeinsam mit seinem Kameramann unter der Leitung von Bundestrainer Patrick Kuznitius vom TV Utfort-Eick einen Einblick in das Training der Sportart Dodgeball verschaffen. Es wurden einige Interviews geführt und mit dem SUS Stadtlohn ein Freundschaftsspiel durchgeführt.

Aktuell läuft für einige Spieler/-innen sowohl vom TV Utfort-Eick als auch vom SUS Stadtlohn die heiße Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Drachten in den Niederlanden. Diese findet vom 14.-17. Juli statt.

Internationales Dodgeball-Turnier bei uns!