Auf und Ab beim Hücki-Cup 2024

Am Samstag, den 3. Februar, fand der erste Wettkampf auf dem Großtrampolin in diesem Jahr statt. Gleich 9 Teilnehmer das Tv Utfort-Eick wollten sich beim 1. Hücki-Cup zeigen, doch leider mussten gleich zwei Aktive ihre Teilnahme gesundheitsbedingt absagen.

Als erste mussten Linda Binn und Mira Gellrich (beide Jg. 2015) ihre Übung mit Salto zeigen. Mira zeigte eine tolle Pflichtübung mit sehr guten Haltungsnoten, patzte aber leider in der Kür und hatte somit keine Möglichkeit mehr auf den Einzug ins Finale. Sie belegte Platz 5. Linda zeigte eine stabile Übung schaffte den Einzug ins Finale und erkämpfte sich den 3ten Platz.

Jona Schierholt (Jg. 2013) war sehr nervös und so unterlief ihr direkt in der Pflicht ein Fehler, so dass sie keine Chance mehr aufs Finale hatte. Am Ende belegte sie den 9ten Platz.

Anders sah es bei Felix Krohn  (Jg. 2016), der Newcomer, aus. Als einziger Junge turnte er in einem sehr großen Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Aktiven im  Rahmenwettkampf. Er zeigte schon in der Pflicht eine sehr gute Leistung, die er in der Kür bestätigte. Verdient gewann er die Silbermedaille.

Als nächstes ging Leona Dehnert (Jg. 2012) an den Start. Sie zeigte eine gute Pflichtübung,  hatte aber einen kleinen Wackler in ihrer Kür. Im Finale zeigte sie ihre beste Übung des Tages und verpasste mit nicht einmal 0,3 Punkten ganz knapp einen Treppchenplatz und wurde 4te.

Nicht so gut lief es für Mia Kretzer (Jg. 2007), eine der erfahrensten Turnerinnen des TV. Direkt beim ersten Sprung in der Pflicht hatte sie einen Blackout und auch die Kür musste sie abbrechen. Daraus resultierend musste sie sich mit Platz 8 geschlagen geben.

Als letztes durfte noch Joel Paschke (Jg. 2007) seine Übung zeigen. In der ersten Kür geriet er aus dem Konzept, bewies aber Improvisationstalent und beendete die Übung allerdings mit 11 statt 10 Übungsteilen, was Punktabzug bedeutete. Die 2te Kür turnte er durch und im Finale zeigte er seine Tagesbestleistung und erkämpfte sich somit eine Goldmedaille.

Hier mal ein ganz herzliches Dankeschön an  Heiner Binn als Kari, an Ricarda Gellrich im Protokoll und an Celine Jacobsen als Betreuerin.