Super Platzierungen für den TV Utfort-Eick

Am Samstag, den 11. Februar fanden in Hückeswagen die 17. offenen Stadtmeisterschaften im Trampolinturnen statt und auch die Trampolinturner/innen des TV Utfort-Eick waren am Start.

Beginnen durften die Jüngsten, Mira Gellrich und Linda Binn. Beide von 2015, zeigten ihre gelernten Übungen sicher und konstant in der Pflicht und in der Kür, so dass sie zu Recht ihre Konkurrenz hinter sich gelassen haben und verdient aufs Treppchen durften. Mira holte sich die Goldmedaille mit einem ganz knappen Vorsprung von gerade mal 0,06 Punkten und Linda erhielt somit die Silbermedaille.

Als nächstes durfte Jona Schierholt (2013) ihr Können demonstrieren. Seit kurzem arbeitet sie an einer neuen Übung mit Salto. Durch ihre Nervosität und kleinen Ungenauigkeiten verfehlte sie nur knapp den Einzug ins Finale und wurde 7. in ihrer Altersklasse.

Danach startete Felix Gellrich (2010). Er präsentierte eine stabile Leistung im Vorkampf und zog als Zweitplazierter ins Finale ein. Dort bestätigte er noch einmal seine gute Form. Am Ende holte er Silber.

Am Mittag durften dann die beiden Ältesten der Wettkampfgruppe, Mia Kretzer und Joel Paschke (beide 2007) aufs Trampolin. Joel Paschke zeigte seine routinierte Übung mit verschiedenen Salto-Variationen, setzte sich gegen seinen starken Konkurrenten vom TV Winterhagen durch und belegte den 1. Platz. Mia Kretzer turnte ihre einstudierte Übung auf den Punkt genau und mit einer sehr schönen Haltung durch und zog als Erstplatzierte ins Finale. Im Finale bewies sie starke Nerven und eine konstante Leistung und holte sich verdient die Goldmedaille.

Das Betreuerteam des TV Utfort-Eick, Ricarda Gellrich und Melanie Paschke, war mehr als zufrieden mit diesem gelungenen Wettkampftag.

 

Einen großen Dank an Heiner Binn, der auch diesmal wieder als Kampfrichter unterstützte.