Gold und Silber für den TV Utfort-Eick

Synchronwettkampf

v.l.: Cara Anthes, Eva Harraß, Marie Harraß, Alina Fünderich, Maoli Akakpo-Konou, Maren Pierlo
v.l.: Cara Anthes, Eva Harraß, Marie Harraß, Alina Fünderich, Maoli Akakpo-Konou, Maren Pierlo

1x Gold, 1x Silber und 2x leider kein Bronze – das ist die erfolgreiche Bilanz für die Trampolinturnerinnen des TV Utfort.Eick bei den Synchronwettkämpfen, die vergangenen Sonntag in Essen stattfanden.

 

Beim ersten Ruhrpott Double Flyer gingen drei Paare des Moerser Vereins in drei verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Das jüngste Team mit Maoli Akakpo-Konou und Maren Pierlo (beide Jg. 05) starteten im größten Teilnehmerfeld. Nach einer sicheren und sehr synchronen Pflichtübung lagen sie auf Platz drei und konnten diesen Platz trotz eines kleinen Patzers am Ende der Kür des Vorkampfes noch sichern, so dass die beiden als Treppchen-Favorit ins Finale zogen. Einen zweiten Patzer im Finale konnten die beiden aber nicht mehr ausgleichen und beendeten ihren ersten Synchronwettkampf auf Rang vier.

 

Erfreulicher verlief der Ruhrpott Double Flyer für Eva Harraß (03) und Cara Anthes (04). Mit sehr konstanten Leistungen in der Haltung und Synchronität konnten sie sich den im Vorkampf erturnten Treppchenplatz auch nach der Finalkür verdienterweise sichern. Die Freude der beiden Turnerinnen des TV Utfort-Eick über Silber war enorm.

Noch besser ging der Wettkampf für Marie Harraß (01) und Alina Fünderich (03) aus. Sie hielten bei der Siegerehrung nach drei erfolgreichen Übungen den von allen Teilnehmern ersehnten Pokal für Platz eins in den Händen.

 

Bei den parallel stattfindenden NRW-Synchronmeisterschaften gingen die beiden Wiedereinsteigerinnen Angelina Murmann (98) und Dinah Lindemann (84) als einziges Paar für den TV Utfort-Eick an den Start. Die Messlatte war hoch, aber nach einem gelungenen Einturnen vor Ort, waren die beiden „alten Hasen“ zuversichtlich. Leider patzte das Team zu Beginn der beiden Vorkampfübungen und konnten nicht ins Finale einziehen. „Da wäre mehr drin gewesen!“ sind sich die Turnerinnen einig.

Gold für Marie Harraß und Alina Fünderich
Gold für Marie Harraß und Alina Fünderich