Rheinische Jahrgangsmeisterschaften

3. Platz für Marc Ruiz Moreno

Angelina Murmann
Angelina Murmann

Bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften am 05.03. in Düsseldorf-Unterbach war auch der TV Utfort-Eick wieder am Start.

Angelina Murmann (Jg.98), die nach fast vier Jahren Pause wieder den Wettkampfkader des TV Utfort-Eick unterstützt, belegte mit 43,8 Punkten einen guten 10.Platz in ihrer Jahrgangsklasse 00-98. „Wir freuen uns, dass Angelina nach so langer Pause mit gleichem Leistungsniveau wieder eingestiegen ist. Jetzt gilt es an Routine und Höhe zu feilen. Da kommt es uns sehr entgegen, dass wir in der Sommersaison in der Halle Kirschenallee trainieren dürfen. Durch die höhere Halle sind die Trainingsbedingungen dort deutlich besser“, sagte Trainerin Dinah Lindemann, die das Team begleitete.

In der gleichen Jahrgangsklasse der männlichen Turner belegte Marc Ruiz Moreno mit 76,2 Punkten den 3.Platz. Bei einer sehr leistungsstarken Konkurrenz, schaffte er es als Dritter ins Finale einzuziehen und konnte dort auch seinen 3.Platz verteidigen. Platz 1 belegte Fabian Monser vom TV Voerde mit 79,1 Punkten, der Platz 2 ging an Matthias Dregger vom Kempener TV.

Alina Fünderich (Jg.03) erturnte sich Platz 13. Sie startete im teilnehmerstärksten Jahrgangklasse 03/04 und musste sich gegen 22 Konkurrentinnen durchsetzen.