Deutschland-Cup

Noch einmal Bronze für Marc Ruiz Moreno

Marc Ruiz Moreno
Marc Ruiz Moreno

Am Wochenende fand in Wiebelskirchen (Saarland) der Deutschland-Cup im Trampolinturnen statt. An zwei Wettkampftagen stellten knapp 250 Turner und Turnerinnen in der Altersspanne von 9 - 67 Jahren ihr Können unter Beweis.

Am Samstag ging in der Altersklasse 16-18 für den TV Utfort-Eick auch Marc Ruiz Moreno an den Start. Die Pflichtübung der Vorrunde ließ Hoffnung auf einen Medaillenplatz zu. Doch in der Kürübung hatte Marc nach dem Doppelsalto zu viel Schwung und landete nach dem letzten Sprung auf der Matte. Durch den daraus resultierenden Punktabzug zog Marc dann nur als viertplatzierter ins Finale ein. Die Wertung im Finale startete wieder bei Null und so blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Im Finale bewies Marc dann mal wieder Nervenstärke und schaffte es sich die Bronzemedaille zu erturnen.

Trainingsziel des Physikstudenten ist es, seine Leistung in der Winterpause so zu steigern, dass er zu Beginn des nächsten Jahres die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.