Marc Ruiz Moreno startet bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Aus weiten Teilen Deutschlands reisten am vergangenen Wochenende die Trampolinturner und –turnerinnen zu den Deutschen Mannschafts-meisterschaften nach Willich (NRW).

Insgesamt turnten ca. 200 Teilnehmer und –innen dabei um die obersten Podestplätze. Marc Ruiz Moreno (Jg.98) war der einzige Teilnehmer des TV Utfort-Eick und unterstützte, wie auch in der Vergangenheit bei Mannschafts-wettkämpfen, den TV Voerde mit seinem Zweitstartrecht. In der Altersklasse 16+ war die Voerder Mannschaft mit Finn Krüger (Jg.98), Nick Stolz (Jg.97) und Fabian Monser (Jg. 00) im Verhältnis zu den anderen Mannschaften eine sehr junge Mannschaft und musste sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Mit einem Platz auf dem Treppchen hatten die Voerder von vorne herein nicht gerechnet, da fünf der elf Mannschaften an Sportschulen oder Leistungs-zentren trainieren. Nach einem spannenden Kräftemessen freuten sich die Voerder Turner und die Trainer/-innen deshalb über den siebten Platz mit 240,86 Punkten. Platz eins belegte mit 301,295 Punkten der Titelverteidiger MTV Bad Kreuznach, der gleich mit drei WM-Teilnehmern an den Start ging.

Am nächsten Wochenende findet in Stuttgart der Deutschland-Cup statt, Dies ist dann das letzte Turnier, an dem Marc in diesem Jahr turnt.