Franz Fritsch in Nettetal auf dem Podium

 

Bei der traditionellen Winterlaufserie des LC Nettetal waren auch in diesem Jahr Läufer des TV Utfort-Eick gemeldet. Die Serie, bestehend aus insgesamt 3 Läufen (10, 12.5 und 15 km) jeweils in den Monaten Januar bis März, wurde als Vorbereitung für den Ende März stattfindenden Halbmarathon im benachbarten Venlo gelaufen. Franz Fritsch, Kurt Steidl und Peter Stock absolvierten alle drei Läufe bei der idyllischen Veranstaltung am Pölvensee. Überragend dabei Franz Fritsch, der für die insgesamt 37.5 km 02:54:06 Stunden benötigte und damit Platz 2 in der Altersklassenwertung belegte. Jochen Geke absolvierte nur den Lauf über 12.5 km und belegte in 01:09:03 Std. einen sehr guten 11. Platz in der AK-Wertung.

Winterlaufserie Nettetal 2016

Traditionell zu Anfang Januar organisierte der LC Nettetal seinen ersten Lauf zur Winterlaufserie. Gedacht als Aufbaulauf für die im Frühjahr beginnenden Langlaufveranstaltungen haben sich einige LäuferInnen des TV Utfort-Eick zum Pölvensee begeben. Pünktlich zum Start hatte Petrus ein Einsehen mit dem Wetter und bis auf die Kälte herrschte optimales Laufwetter, was natürlich den LäufernInnen einen Motivationsschub gab. Claudia Bork absolvierte ihren ersten Lauf über die Distanz von 10 km und erreichte, begleitet von Übungsleiterin Iris Geke, nach 01:12:37 Std. das Ziel. Jochen Geke und Dieter Kretzer lieferten sich ein spannendes Vereinsduell, wobei die Führungsarbeit mehrfach wechselte. Letztendlich ergab sich eine „Zielfotoendscheidung“. Zeitgleich in 48:38 Minuten überquerten sie die Ziellinie, wobei Kretzer den letzten Schritt vorne war. In der Altersklasse M65 bedeutete dies den 5. bzw. 6. Platz.