Silvesterlauf 2018

Zum Jahresausklang war die Langlaufabteilung des TV Utfort-Eick traditionell wieder beim Silvesterlauf der Alemania in Pfalzdorf vertreten, einer der ältesten und größten Silvesterläufe Deutschlands.

Wie immer wurden die Athleten von den zahlreichen Zuschauern auf dem Rundkurs von ca. 2,5 km lautstark unterstützt. Bei idealen Wetterbedingungen absolvierten zwei Läufer/Innen die Distanz über 5 km, vier Läufer die Distanz über 10 km.

Claudia und Siggi Bork begaben sich auf die 5 km Strecke und konnten ihre guten Leistungen im Laufe des Jahres mit 29:10 Min. bzw. 29:36 Min. durchaus bestätigen.

Auf der Strecke von 10 km lief Marco Steidl nach 45:15 Min. die Ziellinie. Dies bedeutete den 14. Platz in der AK M40 und eine Platzierung im ersten Drittel des Gesamtfeldes. Wolfgang Boldt stand dem in nichts nach und belegte mit 53:58 Min. den 16. Platz in der AK M60, welche zu einem guten Mittelfeldplatz im Gesamtfeld ausreichte.

Peter Stock und Reinhard Parchem absolvierten nach längerer Verletzungspause wieder einen Wettkampf, erreichten planmäßig nach gut einer Stunde die Ziellinie und nahmen entspannt von Pfalzdorfern „Schornsteinfegerinnen“ die guten Wünsche für das neue Jahr entgegen

Silvesterlauf 2016

Boldt, van Ree, Parchem, K.Steidl, M.Steidl

Zum Jahresausklang war die Langlaufabteilung des TV Utfort-Eick wieder beim traditionellen Silvesterlauf der Alemania in Pfalzdorf vertreten. Die Veranstaltung gehört zu einem der größten Silvesterläufe Deutschlands. Wie immer wurden die Athleten von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke lautstark angefeuert. Alle 5 Läufer/Innen begaben sich auf die 10 km Strecke mit insgesamt 784 Finishern.

Marion van Ree wollte sich gegenüber dem Vorjahr nur verbessern, was ihr auch souverän gelang. Sie tat nur das notwendigste und erreichte das Ziel mit nur einer Hundertstel Sekunde besser als bei der gleichen Veranstaltung 2015.

Marco Steidl benötigte 00:46:29 Std. und war mit seiner Leistung zum Abschluss des Jahres mehr als zufrieden. Ebenso Wolfgang Boldt, der nach längerer Verletzungspause die Strecke in 00:55:09 Std. bewältigte.

Reinhard Parchem und Kurt Steidl wollten das Jahr mit einem lockeren Lauf von unter einer Stunde beenden, was jedoch nur bis zur Hälfte der Strecke im Bereich des möglichen war. Am Ende reichten die Kräfte nicht ganz und es wurde eine gute Minute mehr.

Wie üblich wurden alle Läufer/Innen im Ziel von Pfalzdorfern „Schornsteinfeger/Innen“ mit einem Glückscent und guten Wünschen für das neue Jahr herzlich empfangen.

Silvesterlauf 2015

Zum Jahresausklang war die Langlaufabteilung des TV Utfort-Eick wieder beim traditionellen Silvesterlauf der Alemania Pfalzdorf vertreten. Mit insgesamt ca. 3800 Teilnehmern gehört diese Veranstaltung zu einem der größten Silvesterläufe Deutschlands. Wie immer wurden die Athleten von den zahlreichen Zuschauern an der Strecke lautstark angefeuert. Es entstand der Eindruck, dass das ganze Dorf bereits die Silvesterparty eingeleitet hatte.

Claudia und Siegfried Bork (nicht auf dem Foto) absolvierten gemeinsam die 5 km Distanz, wobei Claudia ihren Mann knapp eine Minute hinter sich lassen konnte. Die anderen Läufer/Innen begaben sich auf die 10 km Strecke, wobei alle mit den jeweiligen Leistungen mehr als zufrieden waren. Hervorzuheben dabei Marion van Ree (Foto, Mitte vorne), die bei ihrem 2. Lauf über diese Streckenlänge ihre Zeit vom Schlossparklauf um fast 2 Minuten toppen konnte. Auch Dieter Kretzer (Foto 4. v. l.) konnte an frühere Zeiten anknüpfen und erreichte nach 50:30 Minuten die Ziellinie, was den 6. Platz in der AK-Wertung bedeutet.

Im Zieleinlauf wurden alle Läufer von den für Pfalzdorf typischen „Schornsteinfegern“ mit einem Glückscent und guten Wünschen für das neue Jahr entsprechend empfangen.