Rhein City Run

Peter Stock, Kurt Steidl, Melanie Kuhnert, Marco Steidl
Peter Stock, Kurt Steidl, Melanie Kuhnert, Marco Steidl

Mit Beteiligung von Läufern des TV Utfort-Eick fand am vergangenen Wochenende erstmals der Viactiv-Rhein-City-Run, ein Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg rechtsrheinisch den Rhein entlang, statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Laufbedingungen gingen ca. 3000 Läufer am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf auf die Strecke. Ziel war der Steinhof in Duisburg-Huckingen.

Die herrliche Niederrhein-Landschaft in Verbindung mit dem Rhein-Ambiente und den vielen bei Start, Ziel und an der Strecke anfeuernden Zuschauern, machten den Lauf zu einem einzigartigen Event.

Marco Steidl konnte unter diesen Bedingungen seine persönliche Bestzeit verbessern und erreichte nach 1:42:59 Std. den Steinhof. Peter Stock konnte das schnelle Anfangstempo leider nicht bis zum Schluss durchhalten, war aber dennoch mit genau 2:06:00 Std. mehr als zufrieden.

Melanie Kuhnert absolvierte die Distanz von 21,1 km zum ersten Mal überhaupt. In Begleitung von Trainingspartner Kurt Steidl konnte sie die anvisierte Zeit von 2:20:00 Std. um mehr als 6 Minuten unterbieten. Nach 2:13:15 Std. erreichten beide die Ziellinie.