Zahlreiche Teilnahme des TV Utfort-Eick beim 40. Schlossparklauf

Die Mannschaft des TV Utfort-Eick

Mit einer großen Mannschaft ist der TV Utfort-Eick beim diesjährigen, des wie immer vom Moerser TV ausgerichteten 40. Schlossparklaufes, angetreten und erzielte dabei beachtliche Ergebnisse.

Eric Thiemel, 8-jähriger Enkel von den ebenfalls teilnehmenden Gaby und Wolfgang Boldt, konnte dabei über 900 m glänzen und überschritt die Ziellinie nach 5:08 Minuten. Opa Wolfgang muss für eine solche Zeit schon kämpfen.

Die 7,5 km lange Walking-Distanz absolvierte u.a. Sigfried Niewrzoll in 57:07 Min. und belegte damit einen hervorragenden 14. Platz in der Gesamtwertung Männer. Dicht dahinter folgte Siegfried Bork, der mit 59:12 Min. den 19. Platz erreichte.

Bei den Damen bestätigte Gaby Boldt ihre hervorragende Form und kam nach 01:01:59 Std. ins Ziel. Dies bedeutete ebenfalls einen 19. Platz in der Gesamtwertung Damen.

Über die 5 km Laufstrecke ragte Irmgard ter Balk-Rohr hervor. In 31:41 Minuten absolvierte sie die schöne Strecke durch den Schlosspark ins neue Sportzentrum und belegte damit den ersten Platz in der Altersklassenwertung.

Die 10 km Laufstrecke gehörte auch in diesem Jahr wieder zur ENNI-Laufserie. Der hier für den TV Utfort-Eick startende Franz Fritsch konnte seine gute Form wieder unter Beweis stellen und erreichte in 44:46 Min. den 3. Platz in der Altersklasse M60. Dem stand Rainer Strehlke in nichts nach und belegte mit 45:34 Min. den 4. Platz in dieser AK. Da der Abstand zu den beiden führenden in dieser AK relativ gering ist, erhöht das natürlich die Spannung bei den folgenden Wettkämpfen.

Auch alle anderen Teilnehmer des TV Utfort-Eick waren mit ihren Leistungen und der wie üblich gut organisierten Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich auf die weiteren geplanten Wettkämpfe.

Schlossparklauf

Die Laufabteilung des TV Utfort-Eick war zum Frühlingsbeginn wieder zahlreich aktiv.

Beim Schlossparklauf in Moers war der TV einer der teilnehmerstärksten Vereine. Sowohl beim Walken über die 7,5 km Distanz als auch beim Laufen über 5 und 10 km gingen Athleten und Athletinnen an den Start. Herausragend beim Walken war Reinhard Parchem als 4. der Gesamtwertung Männer in 0:52:57 Std., sowie bei den Frauen Heide Wallner, die in 01:01:55 Std. den 14. Platz in der Gesamtwertung Frauen belegte.

Über die 10 km Laufstrecke belegte Franz Fritsch, der in der ENNI-Laufserie für den TV Utfort-Eick startet, einen hervorragenden 42. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in der AK Männer 60. Bei den Damen belegte Marion van Ree in persönlicher Bestleistung den 6. Platz in der Altersklassenwertung.  Auch alle anderen StarterInnen waren mit ihren persönlichen Leistungen und der tollen Stimmung sehr zufrieden.

Brunnenlauf Sonsbeck

Auch bei dem ebenfalls zur ENNI-Laufserie zählenden Brunnenlauf in Sonsbeck über die 10 km Distanz war der TV Utfort-Eick vertreten. Franz Fritsch dominierte wiederum in seiner AK und belegte in 00:41:38 Std. den 1. Platz. Den 2. Platz belegte hier Trainingspartner Reiner Strehlke, der in 00:44:13 Std. persönliche Bestzeit erzielte. Werner Plankmann belegte in seiner AK den 3. Platz und überschritt nach 01:01:46 Std. die Ziellinie. Neben allen anderen Läufern noch zu erwähnen sind die persönlichen Bestzeiten von Marcel Weier in 00:55:59 Std. und bei den Damen Claudia Bork, die in 01:02:34 Std. die Ziellinie überquerte. Auch über die 5 km Distanz war der TV Utfort-Eick durch Susanne Ruiz Moreno vertreten.

Nächster Starttermin für die Teilnehmer an der ENNI-Laufserie ist am 11. Juni der Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn.